Der Verein Freiburger Tafel e. V. wurde am 8. März 1999 gegründet. Am 16. März bescheinigte uns das Finanzamt Freiburg die Gemeinnützigkeit und am 25. März 1999 wurde er in das Vereinsregister beim Amtsgericht Freiburg eingetragen. Der Verein hat von 210 Mitgliedern (Stand: 2022). Zu ihnen zählen der Caritasverband Freiburg Stadt, die Evangelische Stadtmission, das Diakonische Werk, der Sozialdienst der Heilsarmee und eine Reihe von Kirchengemeinden. Viele  Mitglieder kommen aus diesen Gemeinden und erinnern daran, dass die FREIBURGER TAFEL als ökumenische Initiative der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Freiburg begann. Seit der Gründung hat sich ihre Zahl vervielfacht und umfasst heute Menschen aller Glaubensrichtungen und Parteiungen. Die Mitglieder sind das „Rückgrat“ des Vereins. Daher sind alle sozial engagierten Mitbürger, Gemeinden und Gruppen herzlich zum Beitritt und zur Mitarbeit eingeladen.

Übersicht: Die Mitglieder des Vorstands des Freiburger Tafel e. V. > Hier anklicken

Wer macht was in der Freiburger Tafel > Hier anklicken

Schreibe einen Kommentar