Barwig-Kunden spenden für die Tafel

In allen EDEKA-Märkten konnten Kundinnen und Kunden wieder Lebensmittel-Tüten mit Grundnahrungsmitteln für den Freiburger Tafelladen erwerben und spenden. Mit dabei: EDEKA Barwig aus Freiburg (Habsburger Straße und Zähringer Straße) und dem Umland (Hochdorf, Buchheim, Kirchzarten).

Am Dienstag war es dann soweit: Symbolisch und stellvertretend für die 5 EDEKA Barwig Märkte überreichten Bezirksleiter Sowann Tep, der stellvertretende Marktleiter Klaus Engel sowie Sven Barwig von der Geschäftsführung vor der Filiale in March-Buchheim die ersten der insgesamt 386 Spendentüten. 140 Lebensmittel-Tüten stifteten allein die Kunden in Buchheim. Die Barwig-Geschäftsleitung rundete auf 400 Lebensmitteltüten auf. Die Freiburger Tafel bedankt sich bei EDEKA Barwig und den Bürgern aus Freiburg und dem Umland für die große Spendenbereitschaft.


Schüler helfen helfen: St. Sebastian-Kolleg sammelt 25 Kisten voller Lebensmittel

Zum wiederholten Male und auf Initiative der Schülermitverwaltung (SMV) des Kolleg St. Sebastian aus Stegen durfte die Freiburger Tafel 25 prall mit Lebensmitteln gefüllte Kisten in Empfang nehmen. Die Kunden der Freiburger Tafel dürfen sich über eine große Vielfalt lange haltbarerer Lebensmittel freuen. Vielen Dank!



Lebensmittelspenden … genau das, was wir im Moment dringend brauchen

Gestern erhielten wir eine Warensendung im Werte von 2.000 Euro von Strecker´s Edeka-Markt in Stegen! Die Edeka Tütenaktion fiel ja wegen der Corona-Pandemie leider ins Wasser. Jetzt durften wir uns die Lebensmittel sogar selbst aussuchen. Und Herr Strecker hat persönlich noch „aufgerundet“! Die Übergabe erfolgte gestern vor dem Strecker-Markt in Stegen im Beisein des  Dreisamtäler Boten Sehr schöne Aktion ….. Die Tafel sagt: Vielen Dank an das gesamte Team vom Strecker-Markt.

.

.


Tütenübergabe: …. vielen Dank an alle Mit-Helfer

Die BeckeSepp-Märkte in Freiburg in der Hans-Jakob-Straße, in der Nägelesee-Straße und in der Carl-Kistner-Straße haben mit Hilfe ihrer Kunden für die Freiburger Tafel gespendet – insgesamt 50 Tüten mit Lebensmitteln. Gerade in dieser schwierigen Zeit ist das eine große Hilfe für unsere Kunden ….

.

.

.

.


Johann überreicht seine persönliche Spende …

Große Sache: Johann Seiter, 10 Jahre alt, hat auf sein Ostergeschenk verzichtet und der Freiburger Tafel 50 € gespendet. Diese Idee kam ihm, weil er auf dem Schulweg immer an der Schwarzwaldstraße – am Tafelladen – vorbeifährt … und sich so seine Gedanken macht. Vielen Dank Johann … von ganzen Tafel-Team.


Kirchengemeinde Maria Hilf: Engagierte Kirchengemeinde-Mitglieder Maria Hilf, in der Schützenallee, haben für die Tafel gesammelt. Die Tafel konnte insgesamt 7 vollgepackte Kisten mit Lebensmitteln abholen. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar